Fandom

Game of Thrones Wiki

Belicho Paenymion

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Belicho Paenymion ist ein Charakter, der in der sechsten Staffel von Game of Thrones auftritt und von Eddie Jackson verkörpert wird.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Belicho Paenymion stammt aus einer adligen Familie aus der Freien Stadt Volantis. Er ist wie die meisten der Hochgeborenen dort in den Sklavenhandel involviert.

Staffel 6Bearbeiten

Zu Verhandlungen reist Belicho Paenymion gemeinsam mit Yezzan zo Qaggaz und Razdal mo Eraz nach Meereen. Er vertritt dort die Triachen von Volantis bei Verhandlungen mit Tyrion Lennister, der in Abwesenheit von Daenerys Targaryen die Verwaltung und Regierung von Meereen übernimmt. Belicho kommt zu Wort und stellt die Forderung, dass Daenerys die Sklavenbucht mit den Drachen und den Zweitgeborenen verlässt. Er stimmt Tyrions Angebot zu die Sklaverei in den anderen Städten der Sklavenbucht innerhalb von sieben Jahren abzuschaffen und in Gegenzug beenden die Städte die Finanzierung der Söhne der Harpyie.[1][2]

609 Belicho Razdal Yezzan.jpg

Belicho Paenymion, Yezzan zo Qaggaz und Razdal mo Eraz während der Verhandlungen mit Daenerys

Belicho, Yezzan und Razdal treffen während der Belagerung von Meereen zu Kapitulationsverhandlungen auf Daenerys, die wieder in die Stadt zurückgekehrt ist. Belicho hält sich mit Worten zurück, während Razdal mo Eraz und Yezzan zo Qaggaz Daenerys beleidigen und Forderungen stellen u.a. soll sie die Stadt per Fuß zu verlassen, die Befreiten in die Sklaverei übergeben, die Unbefleckten sowie Missandei sollen an den Höchstbietenden verkauft und die Drachen geschlachtet werden. Nachdem Daenerys ihnen erklärt das sie die Kapitulation der Sklavenmeister verhandeln und damit beginnt einige der Schiffe in der Bucht mit Hilfe ihrer Drachen zu verbrennen, stellt Tyrion den Abgesandten ein Ultimatum für den Bruch des ausgehandelten Paktes. Die Abgesandten, die auch noch von ihren Soldaten verlassen worden sind, schieben Yezzan zo Qaggaz vor, der keiner von ihnen sei. Grauer Wurm wählt stattdessen Belicho Paenymion und Razdal mo Eraz aus und tötet die zwei, indem er ihnen schnell die Kehlen durchtrennt.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte
Die Rote Frau Zuhause Eidbrecher Das Buch des Fremden Das Tor
Blut von meinem Blut Der Gebrochene Niemand Die Schlacht der Bastarde Die Winde des Winters

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer existiert kein Charakter mit dem Namen Belicho Paenymion. Es ist jedoch sicher, dass sich der Namen und der Charakter aus Belicho StaegoneEuF.jpg, Doniphos PaenymionEuF.jpg und Nyessos VhassarEuF.jpg, den derzeitig herrschenden Triachen der Freien Stadt Volantis zusammensetzt. Damit wird verdeutlicht, dass der Charakter aus dem gehobenen Adel der Stadt entstammt.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Game of Thrones Wiki

Belicho Paenymion

3,357pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Talk4

Belicho Paenymion is a character in the sixth season, debuting in the episode "Book of the Stranger". He is played by Eddie Jackson.


Background Edit

Belicho Paenymion is a prominent noble of the Free City of Volantis, and a member of the "Old Blood", descendants of the original Valyrian settlers of the city. Like most of the Volantene nobility, Belicho is involved in the slave trade.

Season 6Edit

Belicho, along with Yezzan zo Qaggaz and Razdal mo Eraz, is a member of the delegation that visits the Great Pyramid of Meereen to negotiate with Tyrion Lannister and Varys, who are ruling the city in Daenerys Targaryen's absence. While the slavers offer Dany a pot of gold to leave Slaver's Bay, Tyrion proposes a counter-offer: that the slaving cities outlaw slavery within seven years and that the slave owners be compensated.[1] The slaving cities accept Tyrion's pact but later break it by launching a naval bombardment of Meereen.[2]

After Dany returns, Belicho, along with Yezzan and Razdal, meet with her and her advisors to demand her surrender. They offer to allow Dany and Tyrion to leave Meereeen unharmed in return for the surrender of Missandei and the Unsullied and the destruction of her dragons. Dany, however, corrects them by stating she is there to accept their surrender. Drogon arrives, and Dany rides him out to sea, as Viserion and Rhaegal escape from the pyramid's dungeon. The dragons proceed to burn the ships that are attacking the city. Grey Worm convinces the slave masters' bodyguards to abandon their masters. Missandei demands that the masters surrender one of their own to be executed. Belicho and Razdal try to save their own skins by offering Yezzan. However, Grey Worm, with Tyrion's approval, cuts the throats of Belicho and Razdal for their opportunism instead.[3]

Appearances Edit

Season Six appearances
The Red Woman Home Oathbreaker Book of the Stranger The Door
Blood of My Blood The Broken Man No One Battle of the Bastards The Winds of Winter

In the booksEdit

In the A Song of Ice and Fire novels, there is no character named Belicho Paenymion. The series character seems an amalgamation of several Volantene politicians mentioned in the novels, sharing the first name of Belicho Staegone, a candidate for Triarch; the family name of Doniphos Paenymion, a current Triarch up for re-election, and the connections of Nyessos Vhasar, another incumbent Triarch who is mentioned to have been bought by the Yunkish and owes much of his wealth to the slave trade.

"Belicho" seems a popular name among the Volantene nobility as it is the name of a historical Volantene patriot and Triarch. A member of the "tigers", the imperialist warrior faction in Volantene politics, Belicho's famous exploits are recorded in the series The Life of the Triarch Belicho. His unbroken succession of conquests and triumphs ended rather abruptly when he was eaten by giants.

As a member of Volantis's (heavily inbred) old nobility, Belicho logically should display Valyrian features such as silver hair. This was probably omitted from the series to avoid the visual implication that he might be related to Daenerys, thus confusing viewers.

See also Edit


Also on Fandom

Random Wiki