Fandom

Game of Thrones Wiki

Joramun

1.450Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Joramun (im Original: Joramun) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er wird lediglich im Special "Histories & Lore - The Night's Watch" erwähnt. Er starb lange vor Beginn der Handlung und war ein legendärer König-jenseits-der-Mauer.

In der SerieBearbeiten

LegendeBearbeiten

Gemäß der Legende, sammelte Joramun das Freie Volk zum Kampf gegen den Nachtkönig, der die Nachtwache in seine Privatarmee verwandelt hatte. Er vereinte seine Streitkräfte mit denen von Brandon dem Zertrümmerer, einem König des Winters, und gemeinsam brachten sie den Nachtkönig zu Fall.

In den BüchernBearbeiten

History&LoreJoramun2.jpg

Joramun bekämpft den Nachtkönig.

Joramun war ein legendärer König-jenseits-der-Mauer. Gemäß der Legende, stieß er in alten Tagen in das Horn des Winters und erweckte damit die Riesen aus der Erde. Entweder wurde Joramun und seine Macht an der Mauer gebrochen oder durch die Starks von Winterfell auf der anderen Seite der Mauer.

Über Joramun wird ebenfalls berichtet, das er den Nachtkönig zu Fall brachte, an der Seite des Königs des Winters, Brandon dem Zertrümmerer.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Game of Thrones Wiki

Joramun

Talk0
2,467pages on
this wiki


Joramun
Joramun
Season(s)
First seen
{{{First}}}
Last seen
{{{Last}}}
Appeared in
Also known as
Status
Age
{{{Age}}}
Date of birth
{{{Birth}}}
Death
{{{Death}}}
({{{DeathEp}}})
Origin
Allegiance
Culture
Free Folk
Religion
{{{Religion}}}
Family
{{{Family}}}
Portrayed by
{{{Actor}}}

[[:Category:{{{Images}}}|Images]]

Joramun is an unseen character in Game of Thrones, appearing only in the "Histories & Lore: The Night's Watch" featurette. He was a legendary King-Beyond-the-Wall.

According to legend, Joramun gathered the Free Folk to battle the Night's King, who had made the Night's Watch into his personal army. He joined forces with the Stark King of Winter and together they brought down the Night's King.[1]

In the booksEdit

In the A Song of Ice and Fire novels, Joramun is a legendary King-Beyond-the-Wall who not only fought the Night's King, but also blew the Horn of Winter to wake giants from the earth. According to legend, the Horn is capable of bringing the Wall down.

Given that the Night's King was only the thirteenth Lord Commander of the Night's Watch, he and Joramun lived relatively soon after the Wall was completed - which may imply that Joramun was the very first King-Beyond-the-Wall, though this has not been confirmed.

When Jon Snow comes to parley with Mance Rayder (actually to kill him), Mance shows him a huge horn, claiming it is the legendary Horn of Winter. He tells Jon to deliver an ultimatum to Castle Black: unless the wildlings are allowed to pass the Wall within three days, he will blow the horn and destroy the Wall.

See also Edit

ReferencesEdit

Around Wikia's network

Random Wiki